Spenden

Wir freuen uns über jeden Franken, den wir an MAG überweisen können denn dies erlaubt ihnen ihre wertvolle Arbeit weiterzuführen oder gar zu beschleunigen. 

Manch einer mag sich fragen, warum wir uns dazu entschieden haben Menschen zu unterstützen, die so weit weg von der Schweiz sind. Und manche mögen sich fragen warum sie gerade für diese spenden sollten. Wie unter 'Das Projekt' angedeutet hat sich diese Wanderung organisch aus einem Grundinteresse an der Region ergeben. Wir sind jedoch auch der festen Überzeugung, dass eine Investition in den Frieden, die Sicherheit und Zukunft, egal in welchem Land, allen Erdenbürger zugute kommt. Schlussendlich sitzen wir alle auf diesem einen Planeten, den wir haben. Und wenn man nicht gemeinsam auf ihn und seine Lebewesen aufpasst dann wird auch nie eine Veränderung herbeigeführt werden.
Wenn man mitten in der zum Teil bitteren Armut ist, zwängt sich die Frage auf was uns denn von den Einheimischen unterscheidet. Dass wir in der reichen, sicheren Schweiz geboren wurden und nicht in einem von Blindgängern verseuchten Dorf, wo man hungern muss, ist weder unser Verdienst noch etwas was wir uns erarbeitet haben. Es ist reines Glück. Und was wenn wir das andere Los gezogen hätten?

Damit wir auch etwas an usere grosszügigen Sponsoren zurückgeben können haben wir als Dankeschön eine Pixelwand eingerichtet. Darauf werden alle, die 25 CHF oder mehr spenden, mit einem Logo oder (politisch neutralem) Bild ihrer Wahl verewigt. Dies kann besonders für Firmen interessant sein, die mehr Traffic auf ihrer Website generieren möchten und damit noch einen guten Zweck unterstützen. Momentan (2.7.2013) verbuchen wir rund 3000 Seitenbesuche pro Monat (Englisch und Deutsch zusammen) hauptsächlich aus der Schweiz, USA, Deutschland und England. Die Bildgrösse hängt vom gespendeten Betrag ab. 25 Franken sind 100 Pixel (10 x 10), 50 Franken 200 Pixel (10 x 20), 100 Franken 400 Pixel (20 x 20) oder 10 x 40) etc. 

Damit wir das Logo oder Bild auch einfügen können bitten wir dich uns dies per Mail zukommen zu lassen. Falls kein Bild eingeht wird die Flagge des Landes, in dem wir gerade sind, eingefügt. Wir erbitten uns auch hier eine Frist von einer Woche bis es hochgeladen ist da wir oft in Gebieten unterwegs sind wo es keinen Internetzugang gibt.

Kontodaten

Spenden kann man grundsätzlich über zwei Kanäle. Am einfachsten ist die Überweisung via Justgiving. Dafür braucht es eine Kreditkarte, die Spende wird gleich an MAG weitergeleitet. 

Die zweite Variante ist eine Spende via PC Konto. Wir haben keinen Zugriff darauf und es wird von meinem Bruder verwaltet. Er leitet es dann direkt an MAG weiter. Auf Anfrage legen wir natürlich gerne alle Kontobewegungen offen. 

PC Konto: 25-131893-4
IBAN: CH79 0900 0000 2513 1893 4 
Kontoinhaber: Roman Wettstein, Bachstrasse 14, 5612 Villmergen

Einzahlungsschein (Muster):