Sunday 4 August 2013

Wichtige Meldung

 
Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass Elly sich mit dem Denguefieber angesteckt hat. Als ihre Temperatur über Nacht hochschoss sind wir 50 km vor der kambodschanischen Grenze zurück nach Pakse ins Spital gefahren, wo die Diagnose gestellt wurde. 

In den nächsten zwei Tagen wird sie alle 24 h zwecks Blutentnahme ins Spital müssen. Da mit Dengue nicht zu spassen ist (vor allem bei einer etwaigten Zweitinfektion was man NICHT ausschliessen kann wenn man so reist wie wir) hat sie sich richtigerweise dazu entschlossen in die Schweiz zu fliegen sobald das Fieber abgeklungen ist. 

Diese Situation lässt mich irgendwo im Nirgendwo. Einerseits möchte ich das Projekt weiterführen andererseits aber auch Elly in dieser Zeit unterstützen. Sie wäre nicht meine grosse Liebe wenn sie mich nicht in beiden Optionen voll und ganz unterstützen würde. So eine Partnerin zu haben ist wunderschön und ich schätze dies enorm. Es macht meine Entscheidung aber leider nicht einfacher. Sicher ist jedoch, dass ich an ihrer Seite bleibe bis ich überzeugt bin, dass es ihr wieder gut geht.

Wir starteten dieses Projekt als ein Team - ob es sinnvoll ist es als Solo zu beenden (wenn auch eventuell nicht ganz die geplanten 4000 - 5000 km) muss ich in den nächsten Tagen abwägen. 

Wir halten euch auf dem Laufenden und bedanken uns jetzt schon für die bisher gezeigte Unterstützung und Anteilnahme an diesem Projekt. Gute Besserung könnt ihr Elly über Facebook oder hier in den Kommentaren wünschen. 

Love and Peace 

P.S. Wir haben kurz vor Ausbruch der Krankheit gemeinsam die 2000 km Marke überschritten. Auch wenn traurig über das Ende ist Elly stolz auf diese Leistung. Die zahlreichen, ja fast unzählbaren Erlebnisse haben sie tief geprägt und werden ihr ein lebenslanger Begleiter sein...

No comments:

Post a Comment